Logo ohne Transparenz für Internet Explorer 6

Login | Links | Kontakt | Home

Zirkus der 7.Klasse

Jedes Jahr nach den Sommerferien wird von der 7. Klasse in einer intensiven Zirkuslagerwoche das Programm für ihren Zirkus erarbeitet. Die Vorbereitungen und das Üben der verschiedenen Disziplinen beginnen bereits in der 6. Klasse vor allem im Turnunterricht, aber auch in anderen Stunden. Balancieren und Jonglieren leisten einen grossen Beitrag zur Bildung eines möglichst weit ausgedehnten Nervennetzwerkes im Gehirn. Die Stärkung der Gemeinschaft und das sich aufeinander Verlassen und Stützen können werden durch den Bau von mehrstöckigen Menschen - Pyramiden in verschiedenen Formen und Konstellationen trainiert.
Die Schüler verfügen in diesem Alter noch über eine gewisse Leichtigkeit, aber auch schon über die Kraft und das Durchhaltevermögen, das für ein solches Projekt nötig ist.

In der Gemeinschaft der Klasse seine Geschicklichkeit erleben zu dürfen und so an seinem eigenen Geschick zu wirken, das ist das Motiv für die Zirkusarbeit, die in der 6.Klasse beginnt und in der 7.Klasse zum Höhepunkt einer Aufführung führt.

zirkus_2015_d.jpg
zirkus_2015_a.jpg
zirkus_2015_c.jpg
zirkus_2015_b.jpg
seiltanz.jpg
pyramide_gross.jpg
lotosblume_gross.jpg
einradsprung.jpg
trapez.jpg
stuhlturm.jpg
Einradparcours

Rudolf Steiner Schule Aargau, Alte Bernstrasse 14, 5503 Schafisheim, Tel. 062 892 05 20, 

Farfallina, Alte Bernstrasse 14, 5503 Schafisheim, Tel. 062 892 05 31, 

upcom + cmsbox