Die Rudolf Steiner Schule Aargau in Schafisheim ist ausschliesslich durch Elternbeiträge und Spenden finanziert.  Deshalb sind wir auf die Unterstützung durch Gönner und Freunde angewiesen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sympathiebeitrag

Einige Geschäfte haben sich bereit erklärt, Einkäufe, die über Freunde unserer Schule getätigt werden, mit einem festen Beitrag oder einem Prozentanteil des Umsatzes an die Schule zurück zu vergüten.

Mit Ihren Einkäufen in den Geschäften dieser Liste bewirken Sie also einen Sympathie-Beitrag an die Rudolf Steiner Schule Aargau. Bitte sammeln Sie die Rechnungs- oder Kassenbelege. Werfen Sie diese regelmässig in den "Sympathie-Briefkasten" vor dem Schulsekretariat oder senden sie an:

Rudolf Steiner Schule Aargau, Alte Bernstrasse 14, 5503 Schafisheim.

Hier finden Sie die Liste unserer Sympathiepartner:

Werden Sie Mitglied des Schulvereins

Als unterstützendes Mitglied des Rudolf Steiner Schulvereins erhalten Sie das digitale Magazin der Schule und auf Wunsch die wöchentliche Schulpost. Weiter informieren wir Sie regelmässig über öffentliche Anlässe und Veranstaltungen an unserer Schule. Die Einzelmitgliedschaft kostet 100.- CHF pro Jahr bzw. die Familienmitgliedschaft 150.- CHF.

Spenden Sie!

Möchten Sie die Rudolf Steiner Schule Aargau unterstützen? Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Schule und zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten, wie Sie mit einem Beitrag helfen, unseren Schulbetrieb sicher zu stellen:

Jedes Jahr führen die Schülerinnen und Schüler der Rudolf Steiner Schule Aargau Projekte durch, die den Lerninhalt des Unterrichtes auf eine sehr praktische Art an die Schüler heranbringen und das Lernen unterstützen. Mit einem Beitrag helfen Sie mit, Projekte zu unterstützen und zu ermöglichen. Selbstverständlich sind auch allgemeine Beiträge für den laufenden Schulbetrieb sehr willkommen.

Rudolf Steiner Schulverein, 5503 Schafisheim
Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, 5000 Aarau CH15 8080 8001 5934 7519 1

Gemeinnützigkeit und Steuerabzüge

Für alle von Ihnen an die Rudolf Steiner Schule Aargau getätigten Beiträge senden wir Ihnen eine Spendenbestätigung. Spenden an gemeinnützige Organisationen wie die Rudolf Steiner Schule Aargau berechtigen in den meisten Kantonen zu Steuerabzügen. Beachten Sie die kantonalen Bestimmungen.

Die Rudolf Steiner Schule Aargau in Schafisheim ist eine rein privat finanzierte Schule. Dieser Status bringt es mit sich, dass die Eltern die Hauptverantwortung für die Finanzierung der Schule tragen. Die Schule kommt Eltern, die finanziell weniger gut gestellt sind, mit einem einkommensabhängigen Schulgeld entgegen. Dank Ihren Beiträgen kann die Rudolf Steiner Schule Aargau auch weiterhin ein nach Einkommen abgestuftes Schulgeld erheben und somit Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten den Zugang zur Schule ermöglichen.

Stiftung Brutelgut, 5503 Schafisheim
Raiffeisenbank Aarau - Lenzburg, 5000 Aarau, CH25 8080 8004 9812 8546 8

Gemeinnützigkeit und Steuerabzüge

Wir freuen uns über eine Spende zum Unterhalt unserer Liegenschaften.

Stiftung Brutelgut, 5503 Schafisheim
Raiffeisenbank Aarau - Lenzburg, 5000 Aarau, CH31 8080 8001 7067 7138 8